Gästebuch

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Hinterlasse uns bitte einen Eintrag

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * sind Pflichfelder.
Ihre Email wird nicht veröffentlicht.
Zur Sicherheit speichern wir Ihre IP Adresse 3.14.70.203.
Nach unserer Prüfung geben wir Ihren Eintrag frei.
Wir behalten uns vor Ihren Eintrag zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren falls es anstössig oder diskriminierend ist.
78 Einträge
Silvia Polidori Silvia Polidori aus Steinbach Taunus schrieb am 24. September 2021 um 16:45
Wollte mich hiermit bei allen bedanken, am Anfang war es etwas ungewohnt, aber man kommt schnell rein, es gibt leckere Rezepte und wenn man Fragen hat sind die Admins immer für einen da, es war eine sehr schöne Zeit mit Euch, komme bald wieder 🥰
Sophie Strachwitz Sophie Strachwitz aus Friedeburg schrieb am 21. September 2021 um 8:45
Hallo ich wollte schon lange lange ins Gästebuch schreiben aber habe immer andere Ausreden gefunden.....Ich kenne das 4E Stoffwechselprogramm schon seit April 2016 Habe damals in 6 Durchgängen 42,8 Kilos verloren. Hätte niemals es für möglich gehalten so viel in so kurzer Zeit abzunehmen. War gesundheitlich total am Ende mit katastrophalen Blutdruckwerten die immer über 200 zu 130mg waren, geschweige von den Schildrüsenwerten. War mit beiden Dingen sehr hoch medikamentös eingestellt. Hatte ständig Migräne und tat einfach alles weh.... War überhaupt nicht einsatzfähig, immer nur am jammern und nicht belastbar. Durch das super tolle 4E Stoffwechselprogramm bin ich richtig leistungsfähig und sportlich geworden ! Vorallem brauche ich keinerlei Medikamente mehr! Habe an Selbstbewusstsein gewonnen und mehr Gesundheit zurück so wie Lebensgefühl. 4E ist ein tolles Programm und lässt sich für alle Menschen durchführen egal ob jung oder alt und funktioniert super im Schichtdienst. Nehmt eure gesundheitlichen Defizite ernst und fasst den Mut zusammen für die Entscheidung was zu ändern. Viele Grüße Sophie Strachwitz
Vera Meyhöfer Vera Meyhöfer aus Dorsten schrieb am 12. September 2021 um 9:07
Was soll ich sagen... Bin durch eine liebe Freundin zu 4E gekommen. Sozusagen mein letzter Versuch mein Gewicht und meine Gesundheit in den Griff zu bekommen. Am 19.04.2021 gestartet mit 103 kg, zu hohen Blutdruck und regelmäßiger Einnahme von Schmerzmitteln wegen Fingerrheuma. Ob man es glaubt oder nicht... muss nur noch Schilddrüsentabletten nehmen. Nur noch 2 kg vom Wunschgewicht (73 kg) entfernt. War sehr sehr skeptisch, aber der Erfolg spricht für sich. Esse viel bewußter und vorallem regelmäßiger. Vermisse ich irgendwas beim Essen? Absolut nicht. Alles ist nur mega mässig besser geworden. Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Berater (Conny und Meike) und der gesamten Gruppe.
Tomke Janssen Tomke Janssen aus Bunde schrieb am 29. August 2021 um 12:41
Mein Mann 31Jahre (-25kg) und Ich 31 Jahre (-18kg) in 6 Wochen eine Lebensveränderung, hatten schon länger zuviel Kilos drauf. Durch Bindung an einen festen Partner 😂, 2 Kinder und zuviel süßes und schnellem Fast food, war es irgendwann zuviel. 4E hat unsere Einstellung zum Essen verändert, wir genießen trotzdem aber achten mehr auf das was wir essen. Und nur noch bis zum satt sein. Essen wird einem wieder bewusster, das tollste Wir fühlen uns besser, gesünder und sogar das halten macht Spaß. Wann macht es also bei EUCH, Klick. Lg Tomke
Sandra Sandra aus Gladbeck schrieb am 19. Juli 2021 um 13:02
Ich bin 49 Jahre alt und wir haben in der Coronazeit unseren Sportverein schließen müssen. In dieser Zeit sind bei mir 7-8 Kilogramm und bei meinem Mann 13 Kilogramm Körpergewicht hinzu gekommen. Was an mangelnder Bewegung und ungesundem Essen lag. Hinzu kam das ich 2016 fünf Operationen hatte. Kleine Schnitte für die Schläuche jedesmal über die Bauchdecke. Jedes Kilogramm was ich zunahm war am Bauch. Nach den Operationen litt ich täglich unter Rückenschmerzen. Irgendwann wurde ich müde und depressiv. Sport drei mal die Woche nach Wiederöffnung, Arbeit und Alltag machten mich fertig. Versuchte nur zu funktionieren. Machen jetzt seit einer Woche das 4 E Programm. Mein Bauchumfang hat 2 cm verloren. Bei meinem Mann sind es 4 cm. Ich stehe morgens ohne Rückenschmerzen auf und habe gute Laune. Selbst wenn es nur ein paar Kilogramm sind die man verlieren möchte kann ich dieses Programm jederzeit empfehlen. Einfach weil nicht nur die Kilos verschwinden, sondern der ganze Körper so gesund wird, dass das Leben wieder Spaß macht. Danke 4E, danke Anne und Jens für ein neues Leben.
Manfred Manfred aus Rhauderfehn schrieb am 22. Mai 2021 um 9:17
Guten Morgen. Es ist wieder ein mega schöner Tag. Ich bin Manfred, 46 Jahre alt. Der Weg zur Waage immer spannend. Das 4 E Programm hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. Gewichtsabnahme ohne einen Moment Hunger zu verspüren. Meine Betriebsärztin meinte das einzige bei 144 kg wäre eine Magenbypass OP. Was anderes würde nie helfen. Heute nach 83 Tagen bin ich bei 111 kg. Erhöhter Blutdruck ist verschwunden, somit keine Tabletten mehr. Gicht nicht mehr spürbar. Sportlich in einer Verfassung wie in meinem ganzen Leben nicht. Und Worte von aussen, oha da kommt sicher der Jo-Jo Effekt. Ja ganz bestimmt kommt der, wenn man das 4E Programm nicht verstanden hat und weiss bzw. verinnerlicht wie es funktioniert. Danke fürs Konzept und jegliche Unterstützung. Liebe Grüsse Manfred
Sabine Sabine aus Westoverledingen schrieb am 3. Mai 2021 um 15:33
Auch ich kann nur Gutes vom 4E Programm berichten. Meine Blutwerte haben sich verbessert, seit ich das 4E Programm durchziehe. Ich bin in der Diabetes Überwachung, so dass meine Werte jedes Quartal überprüft werden. Mein letzter Langzeitzuckerwert (für das Quartal Januar bis März) war im besten normalen Bereich. Beim Krankenhausaufenthalt kann die behandelnde Kardiologin extra noch mal zu mir und lobt meinen Cholesterinwert, sie meinte „sie hätte schon lange keinen so einen niedrigen Wert gesehen“. Nach vielen erfolglosen Diäten und auch Ernährungsveränderungen verliere ich erstmalig auch stetig Gewicht, was mich natürlich auch weiterhin anspornt. Vielen Dank an Sandra für die tolle Beratung und Unterstützung! Motivierte Grüße Sabine
Michael Michael aus PAPENBURG schrieb am 2. Mai 2021 um 16:48
Hallo, auch ich möchte hier ein positives Ergebnis teilen. Bin jetzt in der 4. Woche und nach einem check beim Arzt darf ich tatsächlich 1 Blutdrucktablette absetzen....wow und Gleichzeitig schon 2stellig abgenommen. Ich finde dieses 4E Programm echt Hammer, habe schon vieles probiert aber nichts hat geklappt... aber 4E funktioniert sehr gut bei mir......kann ich wirklich weiterempfehlen. Liebe Grüße Michael
Sandra Feldmann Sandra Feldmann aus Rhauderfehn schrieb am 19. April 2021 um 10:56
Hallo! Ich bin von dem 4E Programm so begeistert. Erst dachte ich als ich die Bilder von Lothar und Maike in der Zeitung gesehen habe, die sind alle retuschiert. Vergiss es das schaffe ich nie so aus zusehen. Eines Tages sah ich ein schlimmes Foto von mir und dachte jetzt muss was passieren. Also hab ich Lothar geschrieben. Der hat sich gleich gemeldet. Ich dachte noch so: oh nein jetzt bin ich mit im Boot. Ich bereue Jedoch nicht es getan zu haben. Natürlich kostet es Geld. Aber ich bin ein neuer Mensch. Bin am 19.10.20 angefangen mit Phase 2 und habe 2 Durchgänge gemacht. Ende Februar war ich durch und 30 Kilo leichter. Ich halte mein Gewicht bis jetzt immer noch. Mein Hausarzt war super zufrieden mit meinen Werten. Ich starte wahrscheinlich das 4E Programm im Herbst noch ein mal. Ich fühle mich viel, viel besser. Laufe jetzt über eine Stunde, früher war die Couch mein Lieblingsgerät nun sind es die "Youngo´s" zum laufen. Vielen dank an alle Top Berater ihr habt immer bei Fragen gleich geantwortet. Gruß Sandra
Michaela Michaela aus Selm schrieb am 19. April 2021 um 10:48
Hallo liebes 4E-Team, liebe Conny, ich hatte schon vorher einiges probiert, um abzunehmen, aber nie hat etwas funktioniert, bis ich durch eine gute Bekannte auf euer 4E Programm gestoßen bin - danke Maren! - und trotz Skepsis habe ich am 18.01.2021angefangen und mit je 42 Tagen Reduktions- und Stabilisierungsphase insgesamt 16,5 kg abgenommen. Ich fühle mich fit und wohl in meinem „neuen“ Körper und kann das Programm nur jedem empfehlen, der ohne Hungergefühle und mit Betreuung seine Ernährung umstellen und seinem Körper etwas Gutes tun will! Gesunde Grüße Michaela
Cornelia Cornelia aus Braunschweig schrieb am 15. April 2021 um 13:42
Hallo Anne, hallo Jens, hallo liebes 4E-Team, Ursprünglich wollte ich nur ca. 15 Kg abnehmen um meine kaputten Knie zu entlasten. Aktuell sind es 17 Kilo. Momentan bin ich mitten in der Stabi-Phase und es geht mir sehr gut. Ich habe kein Sodbrennen und kein Herzrasen mehr, nachts schlafe ich wesentlich besser, meine Knieschmerzen sind weg. Durch die Betreuung und durch die Challenge-Gruppe fiel es mir wesentlich leichter durchzuhalten, gerade bei den Phasen wo sich nichts bewegte am Gewicht oder als es mal in die nicht gewünschte Richtung ging. Das Programm ist aufjedenfall sehr empfehlenswert!!! Vielen lieben Dank an euch für die sehr gute Betreuung. Auch an die Challenger-Gruppe, die durch die Beiträge einen wirklich ermuntert hat weiterzumachen. Ganz liebe Grüße Conny
Annika Annika aus Rhauderfehn schrieb am 7. April 2021 um 13:39
Hallo Jens, Hallo Anne, Hallo liebes Team, ... Stoffwechselprogramm 4E ... Tse... Wieder was neues was den Leuten das Geld aus dem Portemonnaie zieht... Für nix... Das war mein Gedanke, als ich das erste Mal davon gehört hatte... Und gab mein Geld wiederum für einen anderen Quatsch aus... Immer wieder wurde ich auf euer Programm aufmerksam, heute sag ich Gott sei Dank und ärgere mich, euch nicht viel eher eine Chance gegeben zu haben. 2019/2020 bekam ich dann die Diagnose Migräne... Jeden Tag und das über Jahre hinweg musste ich Schmerzmittel nehmen, jeden Tag wachte ich mit schrecklichen Kopfschmerzen auf... Seit 2017 dann noch Probleme mit dem Knie, nach einem Arbeitsunfall... Schmerzen beim Laufen und Treppensteigen... Dazu mein Übergewicht, das nach den Schwangerschaften immer mehr wurde... Es musste sich was ändern... Gut, hab ich dann gedacht, ich guck mir eine Info Veranstaltung an... Und was soll ich sagen... Nicht nur mich und meine Mutter habt ihr überzeugt, nein auch meinen überaus skeptischen Mann... Selbst er hat nun nach drei Durchgängen 17,4 Kilo verloren... Ich selber über 30... Und ich bin noch lange nicht am Ende... Es geht mir so gut... Ich habe keine Migräne mehr, mein Knie tut nur noch selten weh, ich bin nicht mehr launisch und habe Kraft, diese unnormale Zeit mit Corona, wo ich auch noch meinen Job verloren habe und meiner Familie (2 Jungs, 9 und 6) zu meistern... Meine kleine Depriphase ist wie weg geblasen... Mein Hauptgewinn, keine Schmerzen mehr... Mein Nebengewinn? Ich habe über 30 Kilo verloren... Zwar mit Pause aber jetzt leg ich nochmal richtig los, so das der Rest auch noch weg kommt... Einfach toll, endlich ein Programm, das wirklich hält was es verspricht... Wann habe ich verlernt so gesund zu kochen? Warum hab ich immer gedacht es dauert zu lange selbst zu kochen? Es ist alles viel einfacher geworden... Und es macht auch noch Spaß... Vielen Dank das ihr immer für uns da seid, rund um die Uhr, vielen Dank das ihr mir Rat und Tat zur Seite steht, das ihr uns nicht im Stich lasst, ihr seid Herzmenschen Danke, danke, danke... 4E for life
Antje Antje aus Bremen schrieb am 7. April 2021 um 12:09
Hallo zusammen, ich kann es immer noch nicht glauben. Inspiriert durch eine Freundin, die auch mit dem 4E Programm abgenommen hatte, habe ich im Herbst 2020 zum erstenmal mit Conny telefoniert und dann sofort mit dem Programm angefangen. Jetzt, nach drei Durchgängen a 6 Wochen wiege ich 27 Kilo weniger und fühle mich unglaublich wohl: keine Migräne mehr, keine Gelenkschmerzen mehr und so beweglich, dass Sport tatsächlich wieder denkbar wird. Ohne dieses klare 4E Programm und ohne die tolle und umfassende Begleitung hätte ich das nicht geschafft. Vielen Dank an alle und besonders an Conny für die tolle Beratung und Unterstützung ! Ich kann das Programm wirklich allen empfehlen.
Tanja Averbeck Tanja Averbeck aus Cloppenburg schrieb am 5. April 2021 um 20:37
Hallo liebes 4E Team, am 24.11.2020 habe ich mit dem Programm begonnen... Ich wog 94,7 Kg und wollte etwas für mich tun! Heute, 05.04.2021, bin ich mit der Stabilisierungsphase vom 2. Durchgang fertig und wiege aktuell 78,4 Kg... Das bedeutet 16,3 Kg Verlust und mir geht es einfach gut! 11cm weniger Brustumpfang, 13cm weniger Bauch, 15cm weniger Hüfte und 10cm weniger Umpfang pro Oberschenkel!!! Das ich das nochmal schaffe, hätte ich nicht geglaubt... Mein Ziel war 80 Kg und jetzt habe ich es auf 75 Kg korrigiert. Bin 1,74 m Groß! Das schaffe ich auch noch! Kann das Programm nur jedem empfehlen! Lieben Dank auch nochmal speziell an Conny für die sehr gute Betreuung und ein ganz neues Lebensgefühl! Gruß Tanja
Stomberg Gerhard Stomberg Gerhard aus Ostrhauderfehn schrieb am 26. März 2021 um 15:35
Hallo zusammen, Ich habe über das 4E Stoffwechselprogramm im Dezember auf Facebook erfahren. Zu dem Zeitpunkt ging es um eine 4E Challenge, ich habe mich über das Programm erkundigt und dann gesagt, ja ich mach es. Gesagt, getan 11.01.21 ging dann mit die 4E Challenge los. Habe nach 6 Wochen 22.8 kg abgenommen, aber nicht nur das! Ich musste vier Blutdrucksenker nehmen plus eine Wassertablette. Blutdrucksenker waren insgesamt 25 mg Wassertablette war insgesamt 10 mg Nach den 6 Wochen nehme ich nur noch 2 Sorten Blutdrucksenker von 10 mg und Wassertablette von 10 mg, wobei ich noch nach dem Programm eine Untersuchung hab. Dann kam die Stabiphase von drei Wochen in der ich mein Gewicht halten konnte. Wenn man ein Ziel vor Augen hat schafft man es auch. Im 4E Team sind richtig geile Berater die mit Rat und Tat einem zur Seite stehen. Das 4E Stoffwechsel Programm ist genial und macht Spass. Lg Gerhard
Iris Lohmeyer Iris Lohmeyer aus Uplengen schrieb am 22. März 2021 um 16:38
Hallo liebe Leser. Auch ich war ein totaler Skeptiker. Vor einem Jahr hörte ich über eine Freundin von diesem Programm. Dieses Jahr im Januar bin ich mit 4E gestartet. Anne und Jens haben mich noch am Silvestertag mit allen mir wichtigen Informationen versorgt und mit viel Liebe, Geduld und Verständnis sowie Feingefühl alle Bedenken genommen, die ich noch hatte. Ich hatte zu der Zeit einen extrem pickeligen Rücken. Davon ist nichts mehr zu spüren. Beim Schuhe zubinden fühlte ich mich wie eine Walze, ich habe gepustet ohne Ende. Treppenlaufen? Gibt‘s nicht nen Fahrstuhl? Und nun? Bis heute 15 kg leichter und glücklich. Ich habe die Hoffnung doch noch zum Idealgewicht zu kommen was meinen Knien und meinen Füßen auch gut tut. Ich hatte auch schon mal mit einem anderen Programm abgenommen, war aber schnell in die alten Essensmuster verfallen, da das aufwendigere Einkaufen mich sehr gestreßt hatte. Nun hat mein Kopf endlich die Kraft das Richtige zu essen und sich über Süßes oder falsches Essen hinwegzusetzen. Frohen Mut😉 Iris
Tanja Scharwies Tanja Scharwies aus Aurich schrieb am 16. März 2021 um 13:43
Ich habe nach vielen gescheiterten Diäten endlich das richtige Programm mit 4E gefunden, ohne zu Hungern habe ich in 42 Tagen 13 Kilo verloren. 5 Kilo möchte ich noch bis zum Traumgewicht und dank 4E mit ihrem Super Konzept werde ich die auch noch schaffen, vielen Dank an Conny Reinhold für die tolle Betreuung und Beratung. Ich kann es wirklich empfehlen, denn 4E funktioniert. Gruß Tanja
Melanie Melanie aus Ostrhauderfehn schrieb am 12. März 2021 um 14:01
Hallo, ich war am Anfang nicht begeistert, wo ich vom 4E Stoffwechselprogramm gehört habe war sehr skeptisch, bis ich mehr Informationen gesammelt habe. Habe auch schon viel probiert aber nix hat mir geholfen. Da dachte ich probiere es mal aus, und muss sagen, jetzt bin ich sehr begeistert. Da durch das ich das Programm mache hat sie vieles zum Guten gewendet. Hatte 5 Nasen Ops konnte dadurch Jahre lang nicht mehr riechen und jetzt das tolle, jetzt kann ich wieder super riechen. Dann hatte ich vor 1,5 Jahren eine OP da wurde mir die Galle entnommen, hatte jeden Tag nach den Essen Bauchschmerzen und das ist jetzt auch weg, jetzt nach 4,5 Wochen konnte ich die Blutdruck Tablette halbieren!! Es ist echt ein Neues Lebensgefühl, ich bin so froh das ich das Programm mit mache 😊. Durch meine eigenen Erfahrungen (und ich habe wirklich nicht mehr an Lebensqualität geglaubt) kann ich jedem der gesundheitliche Probleme hat, wärmsten empfehlen euch einfach mal beraten lassen. Es lohnt sich auf jedenfall.
Jeanette Jahn-Wilhelms Jeanette Jahn-Wilhelms aus Saterland schrieb am 12. März 2021 um 13:45
Moin, moin👱‍♀️ Ich war erst ziemlich skeptisch, habe mich viel informiert und letztendlich ein Beratungsgespräch bei Lothar Kruse gehabt. All die ganzen Informationen die ich gesammelt habe, haben mich überzeugt, mit dem 4E Gesundheitsprogramm zu starten 💪 Meine Geschichte : Ich leide seit ca. 20 Jahren an einer colitis ulcerosa (chronische Darmentzündung). 2-3 Schübe im Jahr sind keine Seltenheit. Jahrelange Einnahme von Cortison und anderen Medikamenten bestimmten meinen Alltag, teilweise soziale Isolation und die Frage: Was kann ich essen? Welche Lebensmittel sind verträglich für mich? Aber gerade die Cortison Einnahme bringt diverse Nebenwirkungen mit sich. Seit dem ich mit 4E angefangen bin (am 1.März 2021) bis heute, hat sich viel getan. Ich bin erstaunt und überwältigt. Die Kapseln zum Magenschutz sind abgesetzt, die Gelenkschmerzen sind weniger geworden, die Polyneuropathien im Bein werden besser, das morgendliche aufwachen (03.00 Uhr) weil der Darm Krawall macht, an ein wieder einschlafen kaum zu denken, ist verschwunden und ganz zu schweigen von den vielen sich nicht vorher angekündigten Darmentlehrungen, auch diese haben sich schon wesentlich reguliert. Es ist kaum zu glauben aber wirklich wahr und ich bin sehr froh darüber. Vielen Dank an die Macher des Programms und ganz viel Mut und Erfolg für alle Menschen die sich auf den Weg machen. LG Jeanette
Maike Maike aus Wurster Nordseeküste schrieb am 7. Februar 2021 um 12:03
Im Herbst 2020 war bei mir der Punkt erreicht, dass ich ernsthaft abnehmen wollte. Seit Jahren nahm ich mir das jeden Sylvesterabend vor, wusste ja in Prinzip auch worauf es ankommt und hatte am Ende des Jahres wieder zwei, drei Kilo mehr auf den Rippen... Durch eine Freundin hatte ich schon vor längerer Zeit vom 4E Programm gehört, und miterlebt, wie gut sie damit abgenommen hatte. Damals war ich noch nicht bereit dazu. Nun zeigte meine Waage allerdings langsam Werte an, die ich nicht mehr schönreden konnte und ich nahm Kontakt zu meiner Beraterin Conny auf. In einem sehr informativen Gespräch erklärte sie mir das Programm und nahm mir meine Sorgen und Vorbehalte. Meine Schilddrüsenerkrankung sei kein Problem, das Programm sei auch nicht nur zum Abnehmen da, sondern auch um das Wohlbefinden insgesamt zu verbessern, zu entgiften und entschlacken. Ich startete Mitte Oktober und fand mich sehr schnell mit den Vorgaben zurecht. Ich finde es gut, dass man keine Punkte oder Kalorien zählen muss und es sogar erwünscht ist in der Küche selbst kreativ zu werden und nicht nur strenge Rezepte nachzukochen. Im Anleitungsheft sind einige sehr leckere Rezepte als Anregung dabei, die ich zu Anfang auch genutzt habe. Man kann diese aber sehr leicht abwandeln und eigenen Vorlieben anpassen. Die Rezepte- und Austauschgruppen sind dabei sehr wertvoll. Ich habe in dieser Zeit einiges dazugelernt. Inzwischen ist es Anfang Februar 2021 und ich habe fast 20 Kilo abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht! Ich hatte nicht einen Tag Hunger und bin selbst erstaunt, wie leicht es mir mit 4E gelungen ist so schnell an mein Ziel zu gelangen. Aber nicht nur meine Waage zeigt tolle Ergebnisse. Ich hatte in den Monaten, seit ich mit dem Programm begonnen habe nur zweimal Kopfschmerzen. Früher musste ich alle zwei bis drei Wochen Tabletten wegen fast migräneartiger Kopfschmerzen nehmen. Während des Programms habe ich keine einzige genommen. Durch meine Schilddrüsenerkrankung gehe ich regelmäßig zur Blutuntersuchung. Vor dem Programm hatte ich leicht erhöhte Zuckerwerte. Bei der letzten Untersuchung war mein Arzt begeistert, weil alle Werte super waren. Ich kann 4E also allen, die vielleicht noch unsicher sind, nur empfehlen und schließe mit den Worten meiner Beraterin „Einfach machen“. Danke.